Dostler goes Pottenstein

Jedes Jahr freuen wir uns drauf: unseren Betriebsausflug, zu dem die Chefetage das gesamte Team einlädt. Jedes Jahr sind es immer wieder spannende Ziele, die wir ansteuern, und wir können immer sicher sein, dass der Nachmittag und Abend im Kreise unserer Kolleginnen und Kollegen richtig gut wird.

2023 war die Fahrt gar nicht so lang: Pottenstein war unser Ziel. Das fanden wir auch gut, denn auf diese Weise tut Dostler nicht nur den Mitarbeitenden etwas Gutes, sondern auch der Umwelt wegen der kurzen Anreise und den heimischen Betrieben, denen wir den spaßigen Nachmittag und jede Menge Genuss zu verdanken hatten.

Kaum waren die Dostler-Tore am ersten Samstag im Juli geschlossen, ging es schon in den Süden, genau genommen in den E-Fun-Park in Pottenstein. Schnelle Go-Carts warteten dort auf uns, und so einige haben sich auf der Strecke spannende Rennen geliefert – was als Spaß für die jüngere Generation gilt, machte wirklich allen riesige Freude! Für viele ein ganz ungekanntes Vergnügen war Fahren mit Segways, die im E-Fun-Park ebenfalls ausgiebig ausprobiert werden konnten.

Wer nicht Kart fahren wollte, wechselte einfach die Straßenseite. Dort haben die einen ihr Handicap beim Minigolfen verbessert, während andere im Kletterpark luftige Höhen erklommen haben – definitiv nichts für Leute mit Höhenangst.

Genuss dürfen wir auch nicht vergessen zu erwähnen: Bevor es in die Fahrzeuge, auf das Minigolf-Gelände oder in die Seile ging, konnten wir bei leckerem Kuchen und Kaffee Energie tanken. Nach den ganzen spannenden Aktivitäten standen für uns im Bistro des E-Fun-Parks ein Salatbuffet, gegrillte Leckereien und kalte Getränke bereit – das hat vielleicht geschmeckt, nachdem wir uns alle ausgepowert hatten!

Wie jedes Jahr ist der Betriebsausflug für uns ein Highlight des Jahres, denn egal wohin es geht: Spaß und Spannung sind vorprogrammiert. Außerdem ist es immer wieder toll, Zeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen abseits von der Arbeit zu verbringen und ein paar richtig coole Stunden genießen zu können.

Wir sind nun sehr gespannt darauf, was das nächste Firmenevent für uns bereit hält!

Wir sind nun sehr gespannt darauf, was das nächste Firmenevent für uns bereit hält.

Dostlers Rezepte

Genuss gehört zu unserem Leben dazu. Deshalb veröffentlichen wir an dieser Stelle regelmäßig Rezepte für Grill, Küche und Bar, die du ganz einfach zubereiten kannst. Bei den Rezepten vertrauen wir auf das Wissen von befreundeten Foodbloggern und Genießern aus unserem Kollegenkreis.

Du hast eine tolle Rezeptidee für uns?

Dann sende sie gerne an uns.

Teile diesen Beitrag mit Anderen